2023 – Allstyle Tanz-Jams

Die Tänzer Ali und Jason organisierten von Januar bis April 2023, an jedem letzten Freitag im Monat, „Allstyle-Tanz-Jams“ im Jugendtreff Harthof.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
4 „Allstyle Tanz-Jams“ im Jugendtreff Harthof

Zeitraum der Durchführung
Tanz-Jams am 27.1., 17.2., 17.3. und 21.4.2023

Ort der Durchführung
Jugendtreff Harthof (München)

Anzahl der Teilnehmenden
Es waren durchschnittlich 70 Teilnehmende bei den Veranstaltungen.

Alter der Teilnehmenden
17-23 Jahre

Ergebnis
Die Antragsteller haben mit sehr viel Engagement und Herzblut eine wirklich gute Veranstaltungsreihe auf die Beine gestellt. Teilnehmer*innen und Organisator*innen zogen eine sehr positive Bilanz.
Am 2.6.23 findet der nächste Allstyle Tanz-Jam in den Räumlichkeiten der Villa Stuck, auch wieder von 19 bis 22 Uhr statt. Wir hoffen, dass sich die Besucher*innenzahl weiterhin stetig steigert und 200 Tanzende zu unserem Tanz Jam, in die einmaligen Location, kommen.

Wer profitiert davon
Tänzer*innen verschiedenster Stilrichtungen wie auch Tanzinteressierte/-begeisterte aus München und Umgebung bekommen einmal pro Monat ein besonderes Training mit Live-DJ geboten. Bei diesem Zusammenkommen werden der interkulturelle Austausch verschiedener Altersgruppen, Kreativität & Rhythmusgefühl sowie sportliche Betätigung gefördert.
Da Tanz-Jams schon seit frühen Tagen auch mit Live-Musik(-mixing) eines DJ ein essentieller Bestandteil der urbanen HipHop-Kultur sind, ist es uns wichtig, diese Möglichkeit in München für Leute mit verschiedensten kulturellen Hintergründen auf regelmäßiger Basis zu schaffen und auch möglichst langfristig zu erhalten. Ganz im Sinne des „U.N.I.T.Y.“- Gedankens im HipHop. Derzeit existieren derartige Veranstaltungen noch nicht auf regelmäßiger Basis.

---