2022 – NoEsCape beim KDCB

Die Tanzgruppe NoEsCape hat im Oktober 2022 beim K-Pop Dance Cover Contest KDCB in Ingolstadt teilgenommen. Mit dem Fördergeld wurden Bühnen-Outfits und Fahrtkosten bezahlt.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
NoEsCape beim KDCB (Kpop Dance Contest Bayern)

Zeitraum der Durchführung
August bis Oktober 2022

Ort der Durchführung
Jugendzentrum Fronte 79, Ingolstadt

Anzahl der Teilnehmenden
4

Alter der Teilnehmenden
20 und 21 Jahre

Ergebnis
Die vierköpfige Tanzgruppe von Studentinnen lebt zurzeit über drei verschiedene Städte verteilt. Mit Hilfe des Projekts konnten sie nach zwei Jahren wieder alle gemeinsam auf der Bühne stehen und performen. Der Tag des Contests war gefüllt mit alten Erinnerungen und neuen Freunden. NoEsCape ist sowohl in der Kategorie Solo als auch in der Kategorie Kleingruppe angetreten und konnte neue Erfahrungen sammeln und wieder mal die Zeit zusammen auf der Bühne genießen.

Wer profitiert davon
Die Tanzgruppe möchte andere Jugendliche und junge Erwachsene motivieren, selbst bei Tanzwettbewerben teilzunehmen. Sie haben gelernt, dass ein gemeinsames Ziel freundschaftliche Bande sehr stärkt, und möchten diese Erfahrung mit anderen teilen. Die diesjährige Teilnahme beim KDCB wird von der Gruppe auf Instagram und YouTube dokumentiert, um möglichst viele Leute zu erreichen.

Den Auftritt der Gruppe kann man sich hier anschauen:

Und hier den Solo-Auftritt:

---