2022 – MOVEmeant Battle

Djamila und Dshamila organisierten im November 2022 ein grenzübergreifendes HipHop-Event mit Tanz-Battles, anschließenden Team-up-Battles mit den Tänzer*innen und Voice Artists sowie Performances der Voice Artists und einem Community Talk. Ein Teil des Gesamtprojekts wurde durch die Jungen Mikroprojekte gefördert.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
MOVEmeant Battle

Zeitraum der Durchführung
12.11.2022

Ort der Durchführung
Internationales Jugendzentrum Haidhausen

Anzahl der Teilnehmenden
ca. 100

Alter der Teilnehmenden
14-30 Jahre

Alter der Antragstellenden
16-18 Jahre

Ergebnis
Es wurde ein Event organisiert, an dem die beiden Aspekte von HipHop, Tanz und Rap, einbezogen wurden und miteinander verbunden wurden. So konnten Vorurteile über dieses Konzept ausgeräumt werden und die Szenen sich untereinander verbinden.

Wer profitiert davon
Kunstschaffende, kreative junge Menschen, die tanzen und/oder Musik machen, verschiedene Aspekte der HipHop-Kultur kennenlernen, sich mit anderen Menschen vernetzen und sich evtl. selbst auf der Bühne ausprobieren wollen.

 

---