2023 – The TRAILBLAZER BALL

Drei junge Erwachsene aus dem Offenen Treff des Jugendtreff am Biederstein sind im April 2023 zum TRAILERBLAZER BALL nach Köln gefahren, um an dem Event teilzunehmen.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
Teilnahme am The TRAILBLAZER BALL by Crystal Saint Laurent & German Father David Elle

Zeitraum der Durchführung
28.04. bis 30.04.2023

Ort der Durchführung
Live Music Hall Köln

Anzahl der Teilnehmenden
3 Teilnehmende an der Fahrt; 200-300 Teilnehmende am Ball

Alter der Teilnehmenden
20-22 Jahre (Teilnehmende an Fahrt); 16-27 Jahre (Teilnehmende am Ball)

Ergebnis
Es war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, bei der die jungen Erwachsenen aus München sich mit der Deutschen Ballroom-Scene gut vernetzen und auch mehr Aufmerksamkeit auf den Süden Deutschlands richten konnten. Auch haben sie viel darüber gelernt, wie ein großer Ball in Deutschland aussieht und wie so etwas abläuft.
Die jungen Münchner*innen konnten sich mit einigen internationalen Gästen und Teilnehmenden für zukünftige Balls international (außerhalb Deutschland) vernetzen und sehr viel Geschichtliches von der Ballroom-Scene lernen, da einige da waren, die schon seit Jahrzehnten in der Szene aktiv sind und dort vieles aufbauen.

Wer profitiert davon
Omar, Soumayya und Sophie teilen ihr Wissen mit der kleinen, aber wachsenden Ballroom-Scene in München. So können sie sich besser informieren bzw. besser mit lernen und effizienterem Trainieren die Szene in München aufbauen und vergrößern. Das Ziel ist, einen Safe-Space für Queere und Trans* Bi*Poc und Poc in München zu schaffen.

Video bei Instagram ansehen

---