100 Dancibel Qualifications

Eine Gruppe von fünf Tänzer*innen ist zum Dancebattle „100 Dancibel“ gefahren. Dabei konnten sie sich nicht nur tänzerisch weiterbilden, sondern auch mit Leuten aus der deutschen Tanzszene vernetzen.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
Einblick in die süddeutsche Battle-Szene

Zeitraum der Durchführung
9. Oktober 2021

Ort der Durchführung
Kulturzentrum Nürnberg

Anzahl der Teilnehmenden
fünf junge Erwachsene aus München

Alter der Antragstellenden
17 – 21 Jahre

Ergebnis
Durch die Förderung des Mikroprojekts wurde es fünf Tänzerinnen und Tänzern ermöglicht, eines der größten Tanzbattles in Deutschland zu besuchen. Dort konnten sie sich mit vielen Tänzern und Tänzerinnen aus ganz Deutschland verknüpfen, austauschen und Workshops für den Jugendtreff am Biederstein planen.

Wer profitiert davon
Letztendlich profitieren alle, die sich für Tanz interessieren und selbst mit dem Tanzen anfangen möchte, von diesem Projekt. Insbesondere durch die Corona-Pandemie gab es in den letzten zwei Jahren nur wenige Möglichkeiten, sich in der Szene neu einzufinden und Battles zu besuchen, um Erfahrungen zu sammeln. Neue Kontakte konnten in dieser Zeit nur schwer geknüpft werden. Im Rahmen des Projekts entstand Kontakt zu neuen Tänzerinnen und Tänzern, die für Workshops nach München eingeladen werden können.

---