2023 – K-Pop Photocard Trading Event im JTB

Eine Gruppe von Jugendlichen hat im Jugendtreff am Biederstein ein K-Pop Photocard Trading Event organisiert. In München gab es ein solches Event davor noch nicht.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
K-Pop Photocard Trading Event im Jugendtreff am Biederstein

Zeitraum der Durchführung
21.10.2023

Ort der Durchführung
Jugendtreff am Biederstein

Anzahl der Teilnehmenden
60

Alter der Teilnehmenden
12 bis 24 Jahre

Ergebnis
Ein großes Treffen für K-Pop-begeisterte Jugendliche, die ihr Hobby ausleben konnten und neue Freunde gefunden haben. Es sind Jugendliche aus München und sehr viel weiter außerhalb gekommen. Bei dem Event wurde zusammen getanzt, Minispiele gespielt und gegessen. Der Fokus lag dennoch beim Tauschen von Photocards (Sammelkarten für Fans).

Wer profitiert davon
Alle, die an K-Pop und Koreas Kultur und Tanzszene interessiert sind. Es wurden ebenso verschiedene Künstler*innen (aus Deutschland und Polen) unterstützt und deren Kunst verteilt.

---