2023 – Campingaktion am Pilsensee

Zusammen mit Jugendlichen des get2gethers waren die Jugendleiter*innen des Musischen Zentrums an einem Sommer-Wochenende am Pilsensee campen.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
Campingaktion am Pilsensee, Seefeld

Zeitraum der Durchführung
23.-25.6.2023

Ort der Durchführung
Campingplatz Pilsensee, Seefeld

Anzahl der Teilnehmenden
7

Alter der Teilnehmenden
15-22 Jahre

Ergebnis
Die Jugendleiter*innen und Jugendlichen des Musischen Zentrums haben das Wochenende am Campingplatz Pilsensee erfolgreich organisiert und durchgeführt. Die Gruppe verbrachte das Wochenende u.a. mit Volleyball, Baden und Chillen am See. Es wurde gemeinsam lecker gekocht und auch die Lagerfeuerstelle wurde für Stockbrot und Marshmallows genutzt. Manche Teilnehmenden waren zum ersten Mal zelten, was für sie natürlich ein besonders spannendes Erlebnis war.

Wer profitiert davon
Die teilnehmenden Jugendlichen und die Jugendleiter*innen profitieren gleichermaßen von der Campingaktion. Die Jugendleiter*innen konnten erste Erfahrungen in der Planung, Organisation und Durchführung von Freizeiten sammeln. Die Jugendlichen haben das Wochenende und die damit verbundenen Erlebnisse und Erfahrungen ebenfalls sehr genossen. Alle zusammen hatten eine kurze Auszeit von Schule, Uni und Beruf.

 

---