2022 – K-Pop meets Turnerbund – Tanzen und Fußball

Eine 3-köpfige K-Pop-Tanzgruppe hat mit einem Auftritt die Feier eines Fußballvereins bereichert. Mit dem Fördergeld des Mikroprojekts wurden Bühnenoutfits für die Tanzgruppe gekauft.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
K-Pop meets Turnerbund – Tanzen und Fußball

Zeitraum der Durchführung
02.07.2022

Ort der Durchführung
München

Anzahl der Teilnehmenden
3

Alter der Teilnehmenden
18-25

Ergebnis
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und Zeitproblemen hat es schließlich doch geklappt, die 3-köpfige Gruppe auf den Auftritt vorzubereiten. Ein Zusammenschnitt aus den Liedern ‚Ping Pong‘ von Hyuna und Dawn und ‚With you‘ von Wonho bereicherte den Kindern und Jugendlichen vom Fußballverein den Nachmittag. Abends wurden dann die Erwachsenen durch die Performance der Lieder ‚Maniac‘ von Stray Kids, ‚Advice‘ von Taemin und ‚Deja Vu‘ von Ateez unterhalten und lernten K-Pop kennen.

Wer profitiert davon
Fußballer*innen lernen das Tanzen und K-Pop kennen und werden motiviert, neben ihrem Sport auch andere Sportarten auszuprobieren.

---