2023 – K-Pop-Tanzcontest KDCB in Ingolstadt

Zwei junge Erwachsene aus dem Offenen Treff des Jugendtreffs am Biederstein haben im Mai 2023 am KDCB in Ingolstadt teilgenommen und zusätzlich wird eine K-Pop-Choreografie gefilmt und veröffentlicht.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekt
Teilnahme am Kpop Tanzcontest KDCB in Ingolstadt

Zeitraum der Durchführung
06.05.2023

Ort der Durchführung
Ingolstadt

Anzahl der Teilnehmenden
2

Alter der Teilnehmenden
17-19 Jahre

Ergebnis
Es war ein unglaubliches Erlebnis, wir sind bei unserem ersten Contest der 8. Platz von 20 Teilnehmenden in der Kategorie Duo geworden. Das Publikum war unglaublich. Das Training für den Contest und das darauffolgende Videoshooting war sehr lustig und interessant für uns. Bei einem solchen großen Contest auftreten zu können, hätten wir uns vor einigen Jahren nicht vorstellen können – es war so genial.

Wer profitiert davon
Eine gewisse Präsentz in der K-Pop-Szene in Deutschland zu bekommen, ist für alle immer von Vorteil und so auch für uns und unsere Muttergruppe ‚Double Kill Crew‘. Wir möchten andere Tanzgruppen ermutigen, an Contests teilzunehmen und sich zu trauen!

---