2022 – Kid of the Ring

Anas und Benny  von Step2Diz wollten schon immer mal ein Breakdance-Battle organisieren. Mit Unterstützung der Mikroprojekte und der KJR-Kinderbeauftragten war es beim Münchner KIKS-Festival 2022 dann endlich so weit…

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
Kid of the Ring – Breakdance Battle beim KIKS Festival

Zeitraum der Durchführung
04.06.22

Ort der Durchführung
KIKS Festival, Alte Kongresshalle München

Anzahl der Teilnehmenden
ca. 50

Anzahl der Besuchenden
300 Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Alter der Teilnehmenden
6-17 Jahre

Ergebnis
Die „Kid oft he Ring“-Crew hat nach kurzen Startschwierigkeiten super zusammengearbeitet. Das war eine sehr schöne Erfahrung für das jugendliche Orga-Team. Das Breakdance-Battle war mit ca. 50 Teilnehmenden und 300 Zuschauer*innen ein großer Erfolg.

Wer profitiert davon
Die HipHop- und Breakdance-Szene in München und das jugendliche Orga-Team.

---