Master of Contemporary and HipHop

Charly und Kimba (beide 18 J.) wollten Contemporary- und HipHop-Tänzern und -Tänzerinnen die Chance geben, gegeneinander anzutreten und sich trotz der aktuellen Lage sportlich zu betätigen. Die ursprüngliche Idee war, einen Contest im Jugendtreff Biederstein zu veranstalten, doch wegen des zweiten Lockdowns wurde es ein Online-Contest. Die Teilnehmenden wurden gebeten, ein Video einzureichen. Eine Jury, bestehend aus 2 Judges im Bereich HipHop und 2 Judges im Bereich Contemporary, bewertete die Videos.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
Master of Contemporary and HipHop

Zeitraum der Durchführung
Januar 2021

Ort der Durchführung
online

Anzahl der Teilnehmenden
11

Alter der Teilnehmenden
7 bis 22 Jahre

Ergebnis
Insgesamt 11 Teilnehmende, davon 6 im Bereich HipHop und 5 im Bereich Contemporary. Die Video-Länge betrug bei Solos 1:15 bis 2:15 Minuten und bei den Duos 1:15 bis 3:00 Minuten.
Die Preisverleihung fand über Zoom mit den Teilnehmernden und Judges statt.
Es gab Pokale, Urkunden und Decathlon-Gutscheine für die ersten 3 Plätze.

Wer profitiert davon
HipHop- und Contemporary Tänzer*innen, die trotz Corona die Möglichkeit hatten, an einem Contest teilzunehmen und andere Tänzer*innen kennenzulernen

---