2022 – Munich Dance Workshops

Denis und Kamila haben zwei Tanzworkshops (Choreo und Experimental) mit einem bekannten ukrainischen Choreografen für geflüchtete jugendliche Ukrainer*innen und junge erwachsene Ukrainer*innen organisiert.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
Munich Dance Workshops

Zeitraum der Durchführung
17.07.2022, 16.00 – 19.15 Uhr

Ort der Durchführung
Abraxas Academy, München

Anzahl der Teilnehmenden
17

Alter der Teilnehmenden
16-30

Ergebnis
Eine positive und magische Atmosphäre wurde erschaffen und ein Gefühl der Sicherheit und Freiheit wurde gegeben und sehr positiv aufgenommen.

Wer profitiert davon
Hier profitierten Geflüchtete, die einen Ort suchten, um ihre Emotionen und Gefühle, die sie durch die ganze Situation mit dem Krieg aufgebaut haben, durch eine schöne, künstlerische Form auszudrücken und ein Gefühl von Freiheit zu bekommen. Dass der Workshop-Leiter ihre Sprache gesprochen hat, gab den Teilnehmenden ein Gefühl von Sicherheit. In Zukunft hoffen wir noch mehr schöne Erlebnisse wie dieses verwirklichen zu können.

Video vom Projekt auf Instagram

---