Periodenprodukte

Am Maria-Ward-Gymnasium wurden kostenlose Periodenprodukte für die Schülerinnen bereitgestellt.

Art der Förderung
Pimp Your Project

Name des Projekts
Periodenprodukte

Zeitraum der Durchführung
Pfingsten 2021

Ort der Durchführung
Maria-Ward-Gymnasium Nymphenburg

Alter der Antragstellenden / Durchführenden
14-17

Anzahl der Antragstellenden / Durchführenden
2 / 15

Ergebnisse des Projekts
Durch die Finanzierung der SSV wurde es für die SMV des Maria-Ward-Gymnasiums ermöglicht, Hygieneprodukte anzuschaffen. Die Tampons und Binden wurden bei „dm“ bestellt. Zusätzlich floss Geld in kleine Boxen zur Aufbewahrung der Produkte.
Die Umsetzung erfolgte in den Pfingstferien 2021. Dazu wurden die Boxen mit Tampons und Binden befüllt und anschließend auf die Toiletten verteilt. Um auf die Produkte aufmerksam zu machen, wurden Schilder in den Toiletten aufgehängt und ein Elternbrief verfasst.

Wer profitiert davon
Alle Schülerinnen

---