2022 – Random Dance

Eine Gruppe von Jugendlichen hat im Oktober 2022 Workshops und einen Random Dance im Theatron organisiert – gefördert wurde der Random Dance.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
K-Pop Random Dance und Workshop

Zeitraum der Durchführung
02.10.2022, Workshop von 11-13:30 Uhr; Random Dance von 15-16:30 Uhr

Ort der Durchführung
Workshop: Trainingshalle in der Hermann-Weinhauser-Straße
Random Dance: geplant war Odeonsplatz/Max-Joseph-Platz, aufgrund des Wetters wurde es schließlich das Theatron im Olympiapark

Anzahl der Teilnehmenden
ca. 70 Leute

Alter der Teilnehmenden
14-26 Jahre

Ergebnis
Trotz der Wetterbedingungen konnte das Projekt stattfinden. Es kamen mehr Leute als erwartet und alle hatten gewaltig Spaß. Auch die Auftritte vor und zwischen de Random Dances haben den Leuten sehr gefallen und es sind tolle Fotos entstanden.

Wer profitiert davon
Viele Jugendliche, die zu Hause Choreos lernen, haben die Chance, ihr Potential zu zeigen, neue Freunde und Freundinnen zu finden oder alte Bekannte wiederzusehen. Anstatt in einer kleinen Gruppe von Leuten zu tanzen, hatten sie die Möglichkeit, mit vielen Mensen, die ähnliche Interessen haben, zu tanzen und sich mit ihnen auszutauschen. Die jungen Menschen können so ganz einfach neue Kontakte knüpfen und sich gleichzeitig kreativ ausleben.

 

---