Tänzer*innen-Austausch Nürnberg/München

Eine Gruppe von 17 Tänzerinnen und Tänzern aus München fuhr mit dem Zug nach Nürnberg, um sich mit der Tanzszene dort auszutauschen und gemeinsam zu trainieren.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
Tänzer*innen-Austausch Nürnberg/München

Zeitraum der Durchführung
9. August 2020

Ort der Durchführung
Nürnberg

Anzahl der Teilnehmenden
11 Jugendliche aus München und 20 Jugendliche aus Nürnberg

Alter der Antragstellenden
20 Jahre

Alter der Teilnehmenden
14 bis 27 Jahre

Ergebnis
Für die Afro-Tänzer*innen aus der Münchner-Gruppe gab es in Nürnberg einen kostenlosen Afro-Workshop mit dem Tänzer Emanuel. Dieser war auch schon für einen Workshop im Jugendtreff am Biederstein eingeladen. Danach kam der Rest der Gruppe dazu und hat mit jungen Tänzerinnen und Tänzern aus Nürnberg trainiert und sich ausgetauscht.

Wer profitiert davon
Die Tänzer*innen konnten ihre Erfahrungen und ihr Können teilen, ganz nach dem Motto „Each one teach one“.
Es war eine Bereicherung für Jugendliche, die Interesse an der urbanen Tanzkultur haben.

---