2022 – The Tutti-Frutti Kiki Ball

Hannah, Denis, Michelle, Felix, Kamila und Soumayya aus dem Jugendtreff am Biederstein (JTB) haben eine Meisterschaft der Ballroom-Szene zum ersten Mal in München organisiert.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
The Tutti-Frutti Kiki Ball

Zeitraum der Durchführung
02.07.2022

Ort der Durchführung
München

Anzahl der Teilnehmenden
150 Jugendliche und junge Erwachsene

Alter der Teilnehmenden
14-27

Ergebnis
Die Jugendlichen haben die Förderung genutzt, um nötige Utensilien für den Ball zu kaufen. Der Ball war eine erste große Annäherung der Szene mit den Münchner Jugendlichen. Es gab ein großes positives Feedback und einige, die nun mehr Interesse an der Szene und der Kultur haben und Teil davon sein möchten.

Wer profitiert davon
Eine Ballroom-Community in München soll aufgebaut werden, welche einen Safe(-r) Space für BiPOC und LGBTQI+ darstellt. Zudem gab der Ball den Jugendlichen die Möglichkeit, durch Tanz, Mode oder Modeling sich selbst auszudrücken und kreativ zu werden.

---