Voguing-Workshoptag

Zwei junge Erwachsene (20 + 22 Jahre) haben einen Voguing-Workshoptag – mitRunway (Modelwalk), NewWay und Vogue Femme – organisiert.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
Voguing-Workshoptag

Zeitraum der Durchführung
14.11.2021

Ort der Durchführung
Jugendtreff am Biederstein (JTB)

Anzahl der Teilnehmenden
12

Alter der Teilnehmenden
16-28

Ergebnis
Denis (20) und Soumayya (22) haben einen Voguing-Workshoptag organisiert, bei dem es drei verschiedene Workshops gab. Es wurde Runway (Modelwalk), New Way und VogueFem unterrichtet. Jugendliche und junge Erwachsene aus München, Nürnberg und Mannheim haben die Workshops besucht und ihr Wissen und Können ausgebaut und intensiviert.

Wer profitiert davon
Vogue ist eine Tanzrichtung die in den 1970er Jahren in der Ballroom-Szene der homosexuellen Subkultur New Works entstanden ist. Deswegen ist die Tanzrichtung auch heute noch besonders in
der Queeren Community beliebt. In München gibt es kaum Vogue-Events. Der Voguing-Workshop, den Soumayya und Denis nun anboten, zeigen queeren Jugendlichen in München die Welt von
Ballroom und sind ein „Safe Space“ für queere Jugendliche. Die Möglichkeit, sich zu finden und sich frei zu entfalten, hilft Jugendlichen auch dabei, ein stärkeres Selbstbewusstsein zu entwickeln.
„Ballroom is for everybody!“

---