Weihnachts-Tombola

Tombola statt Weihnachtsbasar – dadurch konnten trotz Lockdown Spenden für die Partnerschule in Ghana generiert werden.

Art der Förderung
Pimp Your Project

Name des Projekts
Weihnachts-Tombola

Zeitraum der Durchführung
Dezember 2020

Ort der Durchführung
Wilhelms-Gymnasium

Alter der Teilnehmenden
15-17

Anzahl der Antragstellenden / Durchführenden
4

Ergebnisse des Projekts
Da in diesem Jahr kein Weihnachtsbasar in Präsenz möglich war, wurde die Idee einer Weihnachtstombola entwickelt. Vom Fördergeld wurden attraktive und nachhaltige Preise organisiert, für welche Lose verkauft wurden – der Erlös lag im vierstelligen Bereich und kommt der Partnerschule in Ghana zugute.

Wer profitiert davon
Unmittelbar: Partnerschule in Ghana
Mittelbar: Schulgemeinschaft und SMV

---