2023 – Fahrt zum ImPulsTanz-Festival

Die HipHop-Gruppe des Musischen Zentrums nimmt an einem Tanzworkshop des ImPulsTanz-Festivals in Wien teil.

Art der Förderung
Junge Mikroprojekte

Name des Projekts
Fahrt nach Wien zum ImPulsTanz-Festival

Zeitraum der Durchführung
28.07.-30.07.2023

Ort der Durchführung
Wien

Anzahl der Teilnehmenden
8

Alter der Teilnehmenden
14-21 Jahre

Ergebnis
Die Tanzgruppe hatte viel Spaß beim Workshop von Stéphane Peeps beim ImPulsTanz-Festival. Dabei konnten sie den Tanzstil „House“ kennenlernen und üben. Am Abend hat die Gruppe die Stadt erkundet. Manche Teilnehmenden waren zum ersten Mal in Wien.

Wer profitiert davon
Die Gruppe konnte ihre Tanzskills verbessern und als Gruppe stärker zusammenwachsen. Bei der kommenden Tanzsession im Musischen Zentrum können auch neue Jugendliche von der Begeisterung der Gruppe angesteckt werden.

---